Ulrike Zika

Ich bin diplomierte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin, Ernährungsberaterin nach Traditionell Chinesischer Medizin und seit vielen Jahren auf Themen ganzheitlicher und sozialer Gesundheit spezialisiert. Mein Herzensanliegen ist eine heilsame und kraftvolle Verbindung mit anderen Menschen, meine Leidenschaft ist der Gesunde Genuss. Meine eigene Achtsamkeitspraxis ist seit vielen Jahren ein wesentliches Fundament meiner persönlichen und beruflichen Ausrichtung und Weiterentwicklung. Ein Abschluss des Hochschullehrgangs „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ hat mein wissenschaftliches Verständnis von Achtsamkeit und Mitgefühl um ein Vielfaches vertieft.

Meine Vision ist das aktive und kraftvolle Mitwirken an einer Revolution des Mitgefühls.

Ich biete Kurse, Workshops, Seminare und Vorträge zum Gesunden Genießen sowie zu Sozialer Gesundheit, Kommunikation, Glück, Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl an. Als Autorin zahlreicher Kochbücher und Ratgeber darf ich einer weiteren großen Leidenschaft nachgehen: dem Kochen und dem Schreiben!


Mein Wohlfühlplatz

Foto (c) Robert Saringer